Vereinsinfos

Unser Bootshaus auf der Billerhuder Insel.

Der Biller Ruder Club verfügt über ein wunderschönes Ruderrevier auf der Bille. Das Bootshaus auf der Billerhuder Insel ist ein guter Ausgangspunkt für Fahrten auf der Bille, dem Billebecken und vielen angrenzenden Kanälen. Durch den eingeschränkten Schiffs- und Bootsverkehr ist das Rudern entspannter als in den meisten anderen Rudervereinen.

Start auf eine Sternfahrt 2018.

Unsere Mitglieder

Mit unter 100 Mitgliedern gehören wir zu den kleineren Rudervereinen in Hamburg. Unser Verein bietet für Erwachsene ab 18 Jahren auch ohne Vorkenntnisse viele Möglichkeiten der sportlichen Betätigung.

Unterwegs im Gig-Vierer mit Steuermann (G4+): Lagestabile und robuste Boote.

Ruderkurs

Der Biller Ruder Club bietet jedes Jahr im Mai einen speziellen Ruderkurs für Neueinsteiger an. Das Training wird angeleitet bzw. begleitet von qualifizierten und erfahrenen Trainern. Weitere Infos dazu hier.

Mitgliedsbeiträge/Monat  Aufnahmegebühr*
Erwachsene/
17,00 €50,00 €
Erwachsene/
Passive
Studenten/ Azubis / Schüler über 18 Jahre16,00 €
Jugendliche13,50 €30,00 €
Familien
(2 Erw./1 Kind)
31,50 €40,00 €
Jedes weitere Kind9,50 €

Unser Antragsformular für neue Mitglieder. Bitte herunterladen und dann ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.

Vor Ort

Unsere Bootshalle mit angrenzendem Kraftraum, Werkstatt und Umkleiden.

Das Vereinsgelände des BRC umfasst ca. 2800 qm. Neben dem Bootshaus verfügt der BRC über eine 20 m lange Bootshalle mit Werkstatt und Kraftraum sowie Umkleiden mit Dusche. Das Rudertraining wird eigentlich das ganze Jahr durchgeführt, darüber hinaus bietet der BRC einen gut ausgestatteten Kraftraum, mehrere Ruderergometer, Tischtennisplatten, Ergometer sowie einen Stepper zum individuellen Fitnesstraining.

*Die Aufnahmegebühr wird einmalig beim Eintritt in den Verein fällig. Die Kosten des Ruderkurses können auf die Aufnahmegebühr angerechnet werden, wenn sich ein Teilnehmer nach dem Kursus entschließt, in den BRC einzutreten.

Wir sind Mitglied im Landesruderverband Hamburg.
Zu unseren aktuellen Themen
Zu unserer Geschichte